Strategietreffen zur «MBSE-Vision 2050» in Graz

v.l.n.r. Philipp Kranabitl, Fabian Wilking, Prof. Dr. Sandro Wartzack, Prof. Dr. Hannes Hick, Dr. Stefan Götz, Clemens Faustmann, Stefan Kollegger, Dr. Matthias Bajzek

Nach zahlreichen erfolgreichen Projekten haben sich der KTmfk und das Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik der TU Graz unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Hannes Hick und Prof. Dr. Sandro Wartzack für ein gemeinsames Strategietreffen zur «Vision MBSE 2050» in Graz getroffen. Themen waren die Zukunft des modellbasierten Systems Engineerings und mögliche Innovationen in diesem Forschungsgebiet. Zudem erfolgte der Besuch des Digital Lifecycle Labs, mit welchem die engere Verknüpfung der beiden Institute in den nächsten Jahren für Lehre und Forschung umgesetzt werden soll. Der KTmfk bedankt sich bei Herrn Prof. Dr. Hick und seinem Team für die herzliche Gastfreundschaft und freut sich auf gemeinsame innovative Projekte in den nächsten Jahren!